Bücher

Vegane Backträume von Brigitte Bach

Da wir uns nicht nur gern vegan waschen oder vegan kochen, sondern auch gerne vegan backen, hat man uns mal mit diesem süßen Rezeptbuch beschenkt.

Auf 120 Seiten findet man z.B. allerlei verschiedene Rezepte für Kuchen, Kekse, Muffins usw. Im Einführungsteil gibt es auch noch etwas sehr praktisches: eine Übersicht, welche un-veganen Produkte ihr mit welchen pflanzlichen Alternativen ersetzen könnt. Na das ist doch mal was! Vor allem für vegane Back-Anfänger.


Auch optisch gibt das Buch viel her, eine ansprechende Aufmachung, viele schöne Bilder und sehr sympatisch sind auch die vielen privaten Anmerkungen der Autorin. Ein paar kleine Verpackungstipps, um seine Back-Stückchen hübsch zu verschenken, sind ebenfalls enthalten. Die Rezepte sind bunt gemischt, mal schokoladig süß, mal frisch und fruchtig, mal cremig-sahnig. Es ist also mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

 

Ausprobiert habe ich natürlich auch schon etwas, nämlich die Krümel-Schoko-Kirsch-Torte. Ein langer Name für etwas, das man auch kurz mit: „unglaublich lecker“ zusammenfasssen kann! Mein eigenes Werk wurde aufgrund meiner mangelhaften Backkünste (bei uns ist mein Freund der Meisterkonditor) leider nicht so hübsch wie das im Buch, aber geschmeckt hat er trotzdem. Und zwar ganz fantastisch!

Eigentlich guckt man bei Geschenken ja nicht auf den Preis, ich hoffe man möge es mir im Rahmen dieses Tests verzeihen. Ihr erhaltet das Buch, erschienen im Löwenzahn Verlag, für 17,90€ als gebundene Ausgabe.

0 comments on “Vegane Backträume von Brigitte Bach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: