Kosmetikprodukte & Zubehör

PARSA Haarbürste mit Holzstiften

Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Bürste. Die letzte hatte ich nun schon echt lange. So lange, dass sie noch Wildschweinborsten enthielt, weil sie noch aus der Zeit stammt, als ich noch nicht vegan lebte. Das kam jetzt natürlich nicht mehr in Frage. Aber eine Bürste mit Holzgriff sollte es wieder sein, weil ich das wirklich angenehm fand. Ich habe mich nun für eine Holzbürste mit Holzstiften entschieden.

holzb25c325bcrste3

Die Bürste soll gleichzeitig einen Massage-Effekt haben und angenehm auf der Kopfhaut sein. Sie besteht aus  FSC®-zertifiziertem Schima Superba Holz, aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Das Ganze wurde noch mal mit einem Lack versiegelt, damit es Feuchtigkeitsresistent ist. Weil ich mir hinsichtlich des Lackes unsicher war, immerhin kann auch hier etwas Tierisches verborgen liegen, habe ich einfach mal bei der Firma PARSA angefragt, die mir auch schnell und freundlich zumindest folgendes geantwortet hat:

 parsa2bonline

Die abgerundeten Holzstifte sind wirklich sehr angenehm am Kopf. Meine letzte Bürste hatte, zwischen den Wildschweinborsten, noch Plastikstifte mit Kunststoffköpfen – und diese Köpfe sind nach und nach abgefallen, bis man  irgendwann  das Gefühl hatte sich mit einem Nagelbrett zu kämmen. Das wird mir hier ja nun vermutlich nicht passieren. Man bekommt die Haare damit auch ordentlich durch – selbst nass – und obwohl ich ehrlich gesagt eine ziemliche Memme bin was Haare kämmen angeht – mit dieser Bürste ist es ganz angenehm. Die Haare fühlen sich anschließend auch schön seidig an.

Was nicht so ganz passt ist die Aussage, dass die Bürste eine antistatische Wirkung hätte, die das Fliegen der Haare verhindert. Das habe ich nun schon bei vielen Bürsten gelesen und es war einfach nie zutreffend – auch hier nicht. Allerdings muss ich auch dazusagen, ich finde das halb so schlimm. Nachdem ich 1-2 Mal mit den Händen durch die Haare gefahren bin geht es dann wieder, auch wenn ich im ersten Moment sehr aufgebauscht aussehe. Ist aber im Endeffekt kein wirklicher Minuspunkt für mich.

b25c325bcrste

Preislich liegt die Bürste bei 7,99€. Eher günstig würde ich sagen. Nachdem ich sie nun schon einige Monate verwende würde ich hier auch eine Empfehlung aussprechen, da ich sie wirklich angenehm finde und ich mir jetzt wieder gerne auch mal zwischendurch die Haare bürste, einfach weil es so gut tut.

1 comment on “PARSA Haarbürste mit Holzstiften

  1. Pingback: No-Poo: Bürsten, bürsten, bürsten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: