Blog & Aktuelle Themen

Vitamine & Mineralstoffe – eine Übersicht

Heute mach ichs mir mal richtig schön einfach und nehme etwas hier auf, dass ich schon vor geraumer Zeit in meinem Vorgängerblog zusammengetragen hatte. Da ich sie aber recht nützlich finde, möchte ich sie natürlich mit euch teilen, meine Vitamin- und Mineralstofftabelle  🙂

Ein wenig Arbeit habe ich mir aber doch noch damit gemacht, nämlich die Sachen auf einer Grafik zusammengefasst. So kann man sie nun einfach speichern oder ausdrucken, damit man sie immer zur Hand hat.

Mir hat diese Übersicht gerade am Anfang meiner Vegan-Zeit sehr geholfen um ein Gefühl für die wichtigsten Vitamine zu bekommen. Irgendwann findet man dann eh so seinen Rhythmus, aber bis dahin kann das so ganz hilfreich sein.

Achtung: Angaben ohne Gewähr, ich habe mir diese selbst nach und nach zusammengesucht, gebe aber keine Garantie auf Richtigkeit! Die Angabe des täglichen Bedarfs -links- bezieht sich auf einen durchschnittlichen Erwachsenen und dient nur der groben Orientierung!

vit
In einem neuen Fenster öffnen zur Großansicht

5 comments on “Vitamine & Mineralstoffe – eine Übersicht

  1. Pingback: Künstlich, ungesund und unnatürlich!

  2. Tolle Idee!!!! Leider kann ich die Liste nicht vergrößern (liegt an meinem PC?) und meine Augen sind nicht mehr die Allerbesten 😉
    Aber durch die Liste hat man eine super Orientierung welche Menge an welchen Nahrungsmitteln man täglich zu sich nehmen sollte um den Bedarf zu decken!
    Danke!!

    Gefällt 1 Person

    • Ich schick dir die gerne auch nochmal per E-Mail wenn du magst. Sehr VIEL größer ist wird sie nicht, aber immerhin noch ein bisschen 🙂 Übrigens, ist mein Brief schon bei dir angekommen?

      Gefällt mir

      • Ohja, das wäre toll!!
        Ja, der Tee ist heute angekommen, vielen, lieben Dank 🙂 🙂 🙂
        ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen ihn zu trinken…wollte mir den Tee in einer ruhigen Minute gönnen….die gab es leider noch nicht, und zur Zeit geht alles drunter und drüber….sobald ich den Tee versucht habe werde ich Dir berichten. Soll ich das im Kommentarfeld bei dem Sonnentorbeitrag machen?

        Gefällt 1 Person

      • Keine Eile, wollte nur sichergehen, dass auch alles geklappt hat 🙂 Ja, im Kommentarfeld passt, würde das dann auch gerne noch nachträglich in den Tee-Bericht mit einbinden wenns ok ist 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: