Lebensmittel

Bio Apfel-Gewürz-Sirup von Sonnentor

So langsam nähere ich mich dem Ende meines Sonnentor-Testpakets, zumindest was die sponsorBerichte angeht. Und den Tee, den hab ich auch schon weggesüffelt 😛 Aber ich hätte da noch einen feinen Apfel-Gewürz-Sirup, der perfekt zum aktuellen Wochenende passt: kalt und golden-sonnig draußen – heiß und golden sonnig drinnen. Na also, läuft!

sirup1

Die Würzaromen von Zimt und Nelken passen wunderbar zum fruchtigen Apfelsirup und erinnern mich irgendwie an Weihnachtsmarkt. Wer aber noch nicht an heißen Apfelpunsch denken möchte, weil er sich noch mit beiden Händen am Spät-Sommer festkrallt, der kann den Sirup auch kalt genießen. Einfach im Verhältnis von 1:8 mischen, egal ob wärmend oder erfrischend, ich fand ihn in beiden Varianten sehr lecker!

Auf den Bildern seht ihr meinen Versuch mit der kalten Variante, aufgegossen mit einem medium-sprudelnden Mineralwasser. Zunächst dachte ich, dass ich die Nelken nur so deutlich schmecke, weil ich für die Fotos ebenfalls Gewürznelken verwendet habe und mir deshalb noch in der Nase hängt. Aber auch nachdem ich den Raum verlassen habe konnte man noch deutlich die Gewürze im Sirup schmecken. Wirklich außergewöhnlich lecker, aber auch ziemlich süß. Das lässt sich allerdings mit einer leichteren Mischung ausbessern und ich muss auch zugeben, ich habe nicht genau abgemessen wie mein Sirup-Wasser Verhältnis war. Ich bin da wie beim Kochen vorgegangen: irgendwie nach Gefühl 😉

unbenannt-1

Obwohl der Sirup wirklich sehr süß ist enthält er allerdings keinen zusätzlichen Zucker sondern besteht nur aus 80% Apfelsaftkonzentrat, Gewürznelkenextrakt, und Zimtrindenextrakt. Der Liter kostet übrigens 8,99€, was ich für einen guten Sirup angemessen finde.

Alles in allem kann ich das Produkt mit gutem Gewissen empfehlen, weil es mir wirklich sehr gut geschmeckt hat, der Preis passt, nur Bio-Zutaten verwendet werden und das Ganze auch noch in einer Glasflasche verkauft wird. Ganz nach meinem Geschmack also.

2

0 comments on “Bio Apfel-Gewürz-Sirup von Sonnentor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: