Kosmetikprodukte & Zubehör

Seifenschale aus Olivenholz

Aus der Reihe: „Dinge, die ich zwar schreiben aber noch nicht bloggen darf, weil ich sie verschenken möchte“ stelle ich euch heute vor: zwei wunderschöne Seifenschalen aus Olivenholz. Dabei handelt es sich allerdings nur um die halbe Wahrheit, eine von den beiden Schalen will ich nämlich für mich selber behalten 😀

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt verwende ich zum Duschen und Haare waschen am liebsten Seifenstücke, wie z.B. die von Manna oder Sauberkunst. In der Dusche komme ich mit meiner geriffelten Seifenschale recht gut zurecht, am Waschbecken hat mir aber noch was hilfreiches gefehlt, da sind mir die Stücke nämlich gerne immer wieder runter geflutscht.

Meine Freundin (solltest du hier übrigens grade mitlesen: mach gefälligst beim Teil mit dem Preis die Augen zu! :P) ist bisher noch vollkommen un-beschalt und wurde auch irgendwie nicht so recht fündig. Darum freue ich mich, ihr heute diese tolle Olivenholz Schale schenken zu dürfen, die nicht nur sehr hübsch ist wie ich finde, sondern auch leicht gebogen (waren viele bei Depot etc. z.B. nicht) und hat 3 kleine Ablauf-Löcher, damit kein Wasser darin stehen bleibt.

Die Maserung der Schalen gefällt mir persönlich total gut, allerdings kam die Schönheit beim ersten Auspacken erst mal gar nicht so richtig raus. Die Schalen waren zwar schon schön, aber sehr blass und wirkten leicht staubig, wie unbehandeltes Holz eben. Eine der beiden hatte auch an der unteren Seite einen kleinen Riss im Holz, nicht weiter tragisch, aber die habe ich dann lieber für mich selbst behalten und die makellose Schale an meine Freundin verschenkt.

schale3

schale6

Bevor die Schalen aber zum Einsatz kommen konnten habe ich sie noch mit ein wenig Kokosöl behandelt, was ich gerne verwende um unbehandeltes Holz ein wenig zu pflegen und schöner wirken zu lassen. Dazu verwende ich ein sauberes Mikrofasertuch und verreibe damit sanft ein wenig des Öls auf der Oberfläche. Der Effekt ist wirklich fantastisch, die Maserung des Holzes kommt nun viel besser zur Geltung und es wird auch insgesamt ein wenig dunkler.

Meine Schale ist nun schon seit 1-2 Wochen im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Da sie am Waschbecken auf einer glatten Keramikoberfläche steht würde das Wasser durch die kleinen Löcher allerdings nicht richtig ablaufen. Ist aber nicht so wild, wenn man sie alle 1-2 Tage einfach mal kurz anhebt und abwischt funktioniert das wunderbar.

schale13

schale14
links mit Kokosöl-Behandlung, rechts noch ohne

Bestellt hatte ich die Schalen im Ebay-Shop von Seifenvilla.de, wo ihr diese Schalen in verschiedenen Größen und Formen erhaltet. Meine haben eine Abmessung von (L/B/H) 15cm/9cm/4cm und haben (Simone – Augen zu!!!) 9,99€ gekostet.

Als kleines Goodie erhielt ich eine handgemachte Seife „Rosen & Rosenblätter“. Ich habe euch mal deren Inhaltsstoffe aufgeschlüsselt, wie ihr sehen könnt ist die Seife leider nicht so wirklich meins:
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Sodium Stearate, Sodium Laurate, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Lauric Acid, (+/-Titanium Dioxide), Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Rose Petals, Parfum, Linalool, Amyl Cinnamal, (+/- Cl 15985, Cl 19140, Cl 16255, Cl 18050, Cl 73015, Cl 47005, Cl 42090).

In deren Shop werden auch ein paar vegane & Palmöl-freie Seifen angeboten, da ich Seifentechnisch allerdings mehr als versorgt bin ist das für mich jetzt weniger interessant. Aber wollts halt mal gesagt haben ^^

So, und jetzt dürft ihr euch noch die ganze Pracht in Bildern ansehen 🙂 Auf einigen Bildenr seht ihr auch nochmal sehr schön den vorher-nachher Vergleich der Öl-Behandlung. Ich bin wirklich ziemlich glücklich mit meiner Schale und hoffe als Geschenk kommt sie ebenso gut an.

Was habt ihr denn so für Lösungen für eure Seifen gefunden?

 

3 comments on “Seifenschale aus Olivenholz

  1. Hallo Sue, die Schalen sind wunderschön!! Ich habe auch eine kleine Schale aus Olivenholz (nutze ich allerdings nicht für Seifen), habe ich mal in Italien bei einem Künstler vor Ort gekauft und ärgere mich heute noch, dass ich nur EINE gekauft habe😫!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Die Schalen sehen wirklich schön aus! Was hast Du für eine Lösung für die Shampoobars und Duschseifen? Ich habe bisher nur die Lush Dosen…aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich zufrieden….
    VG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: